Erfolglose Flucht
Kreis Regensburg: Diebestour im Rausch endet in den Armen der Polizei

06.03.2023 | Stand 15.09.2023, 1:19 Uhr
Holzstämme wollte ein Mann im Landkreis Regensburg stehlen. Die Polizei stoppte den Dieb. −Foto: Pixabay

Holzstämme wollte ein Mann am Sonntagabend an der Bundesstraße 8 bei Pfatter (Landkreis Regensburg) stehlen. Als ihn der Eigentümer dabei erwischte, ergriff der Dieb die Flucht. Weit kam der Mann allerdings nicht.



Mit einem Transporter wollte der Dieb laut Polizei die Holzstämme abtransportieren, die im Bereich eines Parkplatzes an der Bundesstraße 8 in Richtung Regensburg gelagert waren. Doch der Dieb wurde vom Eigentümer der Holzstämme auf frischer Tat ertappt. Daraufhin flüchtete der Dieb mit seinem Transporter.

Die inzwischen ebenfalls informierte Polizei konnte den Mann auf Höhe Leiterkofen stoppen. Bei der Kontrolle nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Ein entsprechend durchgeführter Alkotest bestätigte laut Polizei den Verdacht und eine Blutentnahme wurde angeordnet. Der Holzdieb muss nun wegen mehrerer Delikte mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.

− bli