Pfatter/Geisling
Pfatter erschließt „Kirchweg II“

Bei der Erschließung des Baugebietes „Am Kirchweg II“ wurden die Gewerke Straßenbau und Abwasser vergeben.

19.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:20 Uhr
In Geisling entstehen neue Parzellen für Häuslebauer. −Foto: Julia Falk

Das wirtschaftlichste Angebote gab die Firma Althammer Bau GmbH mit einer Bruttoangebotssumme von 228 000 Euro ab. Die Kostenberechnung des beauftragten Ingenieurbüros belief sich auf rund 250000 Euro. Somit liegt das Angebot von Althammer rund acht Prozent unter der Kostenberechnung. Nach Rücksprache mit der Regierung wird der Firma nun der Zuschlag erteilt. Der Gemeinderat stimmte geschlossen dafür. Bürgermeister Johann Biederer berichtete, dass die Firma baldmöglichst mit den Baumaßnahmen beginnen möchte. Als Bauzeit wurden rund drei Monate angegeben. Der Baubeginn sei für Anfang Mai geplant. (ljf)