Unfall
Bus schubst Auto auf die Leitplanke

Bei einem Auffahrunfall bei Pielenhofen machte das Auto einer 70-Jährigen einen Satz. Die Fahrerin verletzte sich leicht.

22.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:24 Uhr
Das Auto der 70-Jährigen kam auf der Leitplanke zum Stehen. −Foto: vifogra/Schuh

Ein ungewöhnliches Bild bot sich Einsatzkräften am Dienstagvormittag bei einem Unfall in Pielenhofen: Ein Auto, das mit zwei Rädern auf einer Leitplanke balancierte. Dort hinaufbefördert hatte den weißen Hyundai ein Bus.

Wie die Polizeiinspektion Nittendorf berichtet, war die Fahrerin des Autos auf dem Weg nach Pettendorf. Wegen einer Umleitung sei sie auf die Staatsstraße 2165 gelangt. Auf Höhe von Pielenhofen erwägte die ortsunkundige 70-Jährige in die Klosterstraße abzubiegen und verringerte das Tempo. Ein hinter ihr fahrender Bus stoppte dabei nicht rechtzeitig und krachte ins Heck des Hyundai. Die Wucht des Aufpralls beförderte das Auto dann auf die rechte Leitplanke.

Die Fahrerin wurde nach Polizeiangaben leicht verletzt, der Busfahrer will einen Hausarzt aufsuchen. Im Bus saßen keine weiteren Fahrgäste. Am Auto entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden.