MyMz
Anzeige

Pielenhofen/Distelhausen

Naabangler küren ihre Fischerkönige

Beim Hegefischen der Pielenhofener Plankfischer wurden heuer rund 46 Kilogramm Fische aus der Naab gefangen.

Die Fischerkönige Maxi Dechant und Jakob Obletz  Foto: Martina Bach
Die Fischerkönige Maxi Dechant und Jakob Obletz Foto: Martina Bach

Pielenhofen.Über die Fangergebnisse berichtete Hans Bach bei der Preisverleihung mit Bekanntgabe des Fischerkönigs.

Demnach wurden beim Gemeinschaftsfischen insgesamt 111 Fische geangelt, darunter 39 Nasen, 23 Rotaugen und 19 Flussbarsche. Darüber hinaus zogen die Angler 104 Schwarzmeergrundeln aus der Naab, die allerdings nicht in die Wertungen einflossen. Den größten Fang machte Maxi Dechant mit einem Gesamtgewicht von 4050 Gramm. Damit sicherte er sich den Titel des Fischerkönigs, gefolgt von Rainer Bellmer (3100 Gramm) und Michael Bach (2050 Gramm). Bei den Jungfischern erzielte Jakob Obletzhauser mit 2800 Gramm das beste Ergebnis und wurde Jugendfischerkönig, gefolgt von Jasmin Meindl mit 1050 Gramm. (lck)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht