MyMz
Anzeige

Engagement

Ostermarkt der Festdamen kam an

Die Feuerwehr Pielenhofen bereitet ihr Jubiläum vor.

 Foto: Marcus Willamowski
Foto: Marcus Willamowski

Pielenhofen.Die Festdamen der Feuerwehr eröffneten mit einem rundum gelungenen Ostermarkt den Start der Gemeinde in den Frühling. Bei fulminantem Wetter füllte sich der Dorfplatz im Nu bis auf den letzten Platz. Die Mannschaft der Feuerwehr war stets im Einsatz, um noch weitere Sitzgarnituren herbeizuschaffen. An mehreren Ständen wurden spezielle Ostergeschenke und Dekorationen verkauft. Egal ob man sich für Weißwürste mit Weißbier oder Kaffee mit Kuchen entschied, am Ende der Veranstaltung waren die großen Mengen restlos ausverkauft, selbst die riesige Auswahl von über 30 selbstgebackenen Kuchen. „Ich freue mich darüber, dass wir mit diesem Ostermarkt so viel Unterstützung für unser Engagement in der Feuerwehr bekommen haben“, sagt eine der jungen Festdamen, die an einem der Stände handgemachten Schmuck verkaufte.

„Die Resonanz ist großartig und ich konnte mit meinem Stand auf dem Ostermarkt viel für die Bekanntheit meiner Straußenfarm tun“, resümiert Daniel Lebert aus Münchsried.

Etwa 150 Gäste genossen den wunderbaren Tag auf dem Dorfplatz. Geselligkeit und Fröhlichkeit lag in der Luft dieser neuen „Warmzeit“.

Alteingesessene Pielenhofener fanden Gesprächsstoff über mehrere Stunden. Viele Touristen und Motorradfahrer schauten für eine kurze Pause vorbei und nahmen Eindrücke einer stabilen, engagierten Dorfgemeinschaft, und einem schönen Dorfladen mit.

Festmutter Bettina Willamowski richtete ihren Dank an die Hauptorganisatorinnen Yvonne Wunderlich, Heidi Hoffmann und Therese Obletzhauser. Sie bedanke sich bei den Bürgermeistern, Gemeinderäten und offiziellen Vertretern der Feuerwehr für deren Teilnahme und verwies auf die Notwendigkeit der Unterstützung der Feuerwehr als unverzichtbares Element einer Dorfgemeinschaft.

Die Freiwillige Feuerwehr Pielenhofen wird im Jahr 2021 ihr 150-jähriges Gründungsjubiläum feiern. Die Festdamen der Feuerwehr machen bereits jetzt mit verschiedenen Veranstaltungen wie dem Hausfasching oder anderen Angeboten, wie dem Verkauf handgemachten Schmucks, auf sich und dieses Ereignis aufmerksam.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht