MyMz
Anzeige

Unfall

Penk: Baum stürzt vor Auto

Glück im Unglück hatten eine Frau und ihr Kind am Sonntagnachmittag. Plötzlich stürzte ein Baum vor ihr Auto.

Bei dem Unfall wurde die Mutter leicht verletzt. Foto: Auer
Bei dem Unfall wurde die Mutter leicht verletzt. Foto: Auer

Penk.Ein Baum ist vor ein Auto gestürzt, in dem eine Mutter mit ihrem Kind saß. Die Frau ist laut Auskunft der Einsatzzentrale leicht verletzt, dem Kind passierte nichts. Offenbar fiel der Baum am Sonntagnachmittag auf die Straße zwischen Penk und Pielenhofen. Die Fahrerin konnte nach Angaben der Polizei nicht mehr bremsen und fuhr über den Baum, der die Unterseite des Fahrzeugs beschädigte. Dadurch trat Öl auf die Fahrbahn aus.

Da anfangs nicht sicher war, wie schwer der Unfall ist, wurde neben den Feuerwehren aus Wolfsegg, Pettendorf und Pielenhofen auch ein Rettungshubschrauber sowie die Bereitschaft Undorf und Rettungskräfte alarmiert, bestätigt die Polizei.

Straße wurde gesperrt

Die Staatsstraße 2165 musste etwa eineinhalb Stunden am Sonntagnachmittag gesperrt werden. Da die Straße neben der Naab verläuft und Öl austrat, wurden Spezialkräfte angefordert. Die Frau aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach musste nach Angaben der Polizei ärztlich behandelt werden.

Weiterführende Links aus dem Landkreis Regensburg:

Weitere Nachrichten und Berichte aus dem Landkreis Regensburg lesen Sie hier.

Die wichtigsten Informationen direkt auf das Mobilgerät: Mit MZ und ihrem Messenger bleiben Sie stets auf dem Laufenden.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht