MyMz
Anzeige

Kirche

Sechs Kinder feiern Erstkommunion

Pfarrer Reitinger textete für den Gottesdienst in Pielenhofen ein Lied. Gruppe „Trotzdem“ begleitete die Feier musikalisch.
Von Claudia Kreissl, MZ

Erstkommunion in Pielenhofen
Erstkommunion in Pielenhofen Foto: Sandra Jendryka, Fotomagix

Pielenhofen.In der Mariä Himmelfahrtskirche in Pielenhofen traten sechs Jungen und Mädchen erstmals an den Tisch des Herrn. „Wie die Jünger in Emmaus, so erkennen auch wir Jesus daran, dass er das Brot mit uns teilt“, sagte Pfarrer Franz Reitinger in seiner Predigt, in der er daran erinnerte, dass das Wichtigste beim Fest der Kommunion die Begegnung mit Jesus sei.

Das Mottolied „Ganz einfach mit Brot“ wurde von Pfarrer Reitinger eigens für die Kommunion getextet und von Gelsemino Rocco vertont. Für die schwungvolle musikalische Umrahmung des Festgottesdienstes und der Andacht am Nachmittag sorgte die Gruppe „Trotzdem“. Alle Kinder und einige Erwachsene waren an der Gestaltung des Festgottesdienstes beteiligt.

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht