Regenstauf
100-mal gab es die Note „gut“

123 Absolventinnen und Absolventen erhielten ihren Abschluss an der Max-Ulrich-von-Drechsel-Realschule Regenstauf.

01.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:32 Uhr
Direktor Markus Hartl (links) mit den besten Absolventen: Mathias Hartl, Veith Süttner, Theresa Dallmeier, Robin Thoms, Elena Wazny, Evelin Reicheld und Celina Otto (von links) −Foto: Julia Ostermeier

Auch in diesem Jahr fand die Feier klassenweise getrennt unter Anwesenheit von je zwei Begleitpersonen, aber ohne Ehrengäste statt. Schulleiter Markus Hartl hob hervor, dass es besonders erfreulich sei, dass 100 Schüler und Schülerinnen mit der Note „gut“, davon 21 sogar mit der Note „sehr gut“ abgeschlossen hätten. Jahrgangsbeste war Evelin Reicheld (Durchschnitt 1,0). Besondere Ehrungen durch den Förderverein der Schule und den Elternbeirat erfuhren auch Tobias Koepke und Leonard Rosinsky als Schülersprecher. Für ihre Abschlussarbeit im Bereich BWR wurde Franziska Geier von der Raiffeisenbank Regenstauf ausgezeichnet. Franziska Lorenz erhielt den Rewag-Preis für ihre Leistungen auf naturwissenschaftlichem Gebiet.