Bauarbeiten Autobahn
A93: Sperrung bei Regenstauf

An der Anschlussstelle Regenstauf in Fahrtrichtung Regensburg wird gebaut. Daher ist zwischen 13. und 15. Mai gesperrt.

09.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:30 Uhr
Ziel ist es, die Anschlussstelle Regenstauf der A93 am Sonntagabend, 15. Mai, um ca. 18 Uhr wieder für den Verkehr freizugeben. −Foto: Jan Woitas/picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Am Wochenende vom 13. bis 15. Mai finden umfangreiche Sanierungsarbeiten an der Anschlussstelle Regenstauf in Fahrtrichtung Regensburg statt. Während der Bau- und anschließenden Markierungsarbeiten ist es erforderlich, die komplette Anschlussstelle in Fahrtrichtung Regensburg für den Verkehr zu sperren. Die Sperrung soll am Freitag gegen 18.30 Uhr beginnen. Das teilt die Autobahn GmbH des Bundes Niederlassung Südbayern mit.

Die Arbeiten finden am Wochenende statt, um den Berufsverkehr so wenig wie möglich zu beeinflussen. Ziel ist es, die Anschlussstelle am Sonntagabend, 15. Mai, um ca. 18 Uhr wieder für den Verkehr freizugeben.

Neue Deckschicht für die Autobahn

Im Zuge der Sanierungsarbeiten werden die durch Risse und Ausbrüche geprägten Asphaltschichten abgefräst und durch eine neue Deck- und Binderschicht ersetzt.

Der Verkehr auf der Kreisstraße R21 kann in beiden Fahrtrichtungen aufrechterhalten werden. Ein Auffahren auf die Autobahn in Richtung Regensburg ist allerdings nicht möglich.

Für die Dauer der Bauarbeiten werden alle Verkehrsteilnehmer, die von der Autobahn A 93 an der Anschlussstelle Regenstauf in Fahrtrichtung Regensburg abfahren möchten, gebeten an der vorhergehenden Anschlussstelle Ponholz auszufahren und der Bedarfsumleitung U64 zu folgen. Alle Verkehrsteilnehmer, die in Richtung Regensburg auffahren wollen, werden gebeten der Bedarfsumleitung U66 bis zur Anschlussstelle Regensburg-Nord (Lappersdorfer Kreisel) zu folgen.

Verkehr wird einspurig vorbeigeleitet

Auf der Autobahn A 93 in Richtung Regensburg wird der Verkehr für die Zeit der Fräs- und Asphaltierungsarbeiten auf dem Verzögerungs- und Beschleunigungsstreifen der Anschlussstelle von Freitagabend bis etwa Samstagnachmittag einspurig an der Baustelle vorbeigeleitet.

Die Anschlussstelle Regenstauf in Fahrtrichtung Hof ist von der Maßnahme nicht betroffen.

Die Autobahn Südbayern dankt den Verkehrsteilnehmern für Verständnis und Geduld anlässlich der Beeinträchtigungen durch die Baumaßnahme. Da die Arbeiten witterungsabhängig sind, ist bei schlechter Witterung eine kurzfristige Verschiebung bzw. Anpassung nicht auszuschließen.