Polizei
Diebesgut in Tasche gefunden

Der Dieb wollte seine Beute wohl loswerden und warf sie deshalb in den Regen. Die Polizei hat sie dennoch gefunden.

16.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:29 Uhr
Die Polizei wurde am Donnerstag über eine Tasche mit verdächtigem Inhalt am Regenufer informiert. −Foto: Silas Stein/dpa

Am Donnerstag, 12. Mai, wurde die Polizei Regenstauf über eine am Regenufer bei Regendorf aufgefundene schwarze Tasche mit verschiedenen Kleidungsstücken informiert. Darin befanden sich auch Ausweisdokumente, die von Diebstählen aus Regensburg und Freyung in Niederbayern stammten.

Wie sich nun über einen Zeugen im Nachgang herausstellte, war die Tasche am vergangenen Donnerstag gegen 17 Uhr von einem Mann von der Regenbrücke bei Regendorf ins Wasser geworfen worden. Hierzu hatte die Person, die mit einem roten Kleinwagen unterwegs war, kurzzeitig auf der Brücke angehalten und dabei den Verkehr behindert. Das Kennzeichen oder nähere Hinweise zu dem Fahrzeug sind nicht bekannt.

Die Polizei Regenstauf bittet deshalb unter der Telefonnummer 09402/9311-0 um Hinweise.