16.000 Euro Sachschaden
Mann (50) übersieht Auto: Fünf Menschen verletzen sich bei Unfall in Regenstauf

21.11.2022 | Stand 15.09.2023, 2:49 Uhr

Einer der beiden Fahrer wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. −Symbolbild: Carsten Rehder

Fünf Personen sind am Sonntag bei einem Verkehrsunfall in Regenstauf (Landkreis Regensburg) verletzt worden. Der Schaden an den beiden Fahrzeugen beträgt rund 16.000 Euro.



Nach Angaben der Polizei fuhr ein 34-Jähriger am Sonntag gegen 17.15 mit seinem Dacia auf der Regendorfer Straße in südliche Richtung und wollte die Kreuzung an der Kreisstraße R21 geradeaus überqueren. Zur gleichen Zeit fuhr ein 50-jähriger Mann mit seinem Toyota in entgegengesetzter Richtung und wollte an der Kreuzung nach links in die Kreisstraße R21 Richtung Autobahn abbiegen. Der Toyota-Fahrer übersah den Dacia, so dass die beiden Autos auf der Kreuzung zusammenstießen.

Beide Fahrer und die drei Mitinsassen im Dacia wurden bei dem Unfall verletzt. Keiner von ihnen schwer. Der Fahrer des Toyota wurde mit einem Krankenwagen vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ungefähr 16.000 Euro. Beide Autos wurden abgeschleppt.

− al