Regenstauf
MMC feierte Bezirksmaiandacht an der Lourdesgrotte

„Betet ohne Unterlass“ – Unter diesem Thema feierten die Sodalen des Bezirks II „Naab-Regen“ der Marianischen Männer-Congregation Regensburg die diesjährige Bezirksmaiandacht an der Lourdesgrotte auf dem Schlossberg in Regenstauf.

19.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:09 Uhr
Monika Bucher
Der Kirchenzug der diesjährigen Maiandacht des Bezirks II zur Lourdesgrotte in Regenstauf wurde angeführt von Bezirkspräses Adolf Schöls (4. v. r.) und Bezirksobmann Johann Faltermeier (Mitte). −Foto: Monika Bucher

Der Kirchenzug wurde angeführt von Bezirkspräses Adolf Schöls und Bezirksobmann Johann Faltermeier, gefolgt von sieben blau-weißen Bannern der Pfarrcongregationen Fischbach, Kirchberg, Steinberg am See, Regenstauf und vom Nachbarbezirk X „Vils-Naab“ die Pfarrcongregationen Bubach, Duggendorf und Kallmünz. Schöls betete mit den Lektoren Wilhelmine Hiltl und Johann Faltermeier unter dem Titel „Maria, Königin des Friedens, bitte für uns“ im Wechsel mit den rund 50 Anwesenden. Die Andacht endete mit einer Segensbitte und dem Lied „Maria, breit den Mantel aus“. Beim Konvent informierte Bezirksobmann Johann Faltermeier über die Veranstaltungen der letzten Jahre. Als anstehenden Termin wies er auf das Hauptfest in der Regensburger Wolfgangskirche am 17. Juli hin. Bei den nachgezogenen Neuwahlen, die bereits 2021 fällig waren, fungierte Bürgermeister Josef Schindler als Wahlleiter. Zum Bezirksobmann wurde einstimmig wieder Johann Faltermeier gewählt, als Stellvertreter Günther Brandl aus Kirchberg. Consultor wurde Josef Probst aus Steinberg am See, Stellvertreter Ludwig Hiltl aus Fischbach. (lmb)