Verkehrskontrolle
Raser muss 600 Euro zahlen

Die Polizei blitzte am Muttertag auf der A93 bei Regenstauf in der 120er-Zone. Insgesamt waren 162 Fahrer zu schnell.

09.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:32 Uhr
Die Polizei nahm am Muttertag auf der Autobahn bei Regenstauf Raser ins Visier. −Foto: Sven Hoppe/picture alliance / dpa

Zwischen 10.30 Uhr und 15 Uhr führe die Verkehrspolizei am Sonntag, 8. Mai, Geschwindigkeitsmessungen auf der Autobahn A93 im Bereich Regenstauf/Regendorf durch. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt in diesem Bereich 120 km/h. Insgesamt wurden 7224 Fahrzeuge kontrolliert. Die Beamten beanstandeten 162 Fahrer. Zwei Fahrverbote wurden ausgesprochen. Der Spitzenreiter war an diesem Tag mit 183 km/h unterwegs. Dafür muss der Fahrer nun mindestens 600 Euro Bußgeld zahlen. Er erhält zwei Punkte in der Verkehrssünderdatei und muss seinen Führerschein zwei Monate abgeben.