Hochzeit in Regenstauf
Rosenspalier im Standesamt für das Brautpaar Carolin Engl und Johannes Schild

10.10.2022 | Stand 15.09.2023, 3:24 Uhr
Das Brautpaar wurde von einem Rosenspalier empfangen. −Foto: Monika Bucher

Die Verwaltungsfachangestellte Carolin Engl und der Landwirtschaftsmeister Johannes Schild gaben sich in Regenstauf das Ja-Wort.

In einem mit Blumengirlanden geschmückten VW-Bulli aus dem Jahr 1970 ließen sich Carolin Engl und Johannes Schild zur Trauung zum Standesamt im Kulturhauses in Regenstauf chauffieren, um sich im Rosenzimmer vor Bürgermeister Josef Schindler und Fachbereichsleiter des Standesamtes Gerald Thierauf das Ja-Wort für ihren künftigen gemeinsamen Lebensweg zu geben.

Die Braut ist 24 Jahre alt und die Tochter von Marktrat und SPD-Vorsitzendem Christian Engl und seiner Frau Carmen aus Steinsberg. Beruflich tätig ist sie als Verwaltungsfachangestellte bei der Firma Aldi in Regenstauf. Ihre Kollegen ließen es sich auch nicht nehmen, nach der Trauung ein Spalier mit roten Rosen für das Paar zu bilden – neben vielen Familienangehörigen und Freunden der beiden. Der 31-jährige Bräutigam kommt aus Hainsacker und ist Landwirtschaftsmeister in seinem eigenen Milchviehbetrieb. Seit 2016 Jahren sind die beiden ein Paar.

Carolin Engl war stets ins Dorfleben eingebunden. Sie war schon in der Jugend im Steinsberger Schützenverein Waldeslust sehr erfolgreich, auch auf Gauebene. Beide sind noch bei der Schützengesellschaft Tell in Hainsacker aktiv, Johannes Schild als Schützenmeister und Carolin als Sportleiterin.

Auch ist sie engagiert bei der Feuerwehr in Steinsberg wie auch in Hainsacker als Atemschutzträgerin und Sanitäterin. Johannes Schild ist Maschinist und beide absolvierten einen Funklehrgang. Der Bräutigam ist noch Mitglied beim Burschenverein Stoabugl. Zukünftig wohnen wird das frisch getraute Paar in Hainsacker.

− lmb