Kollision
Anhänger überschlug sich

Zwischen Riekofen und Pfatter kam es am Samstag zu einem Unfall. Die geladene Komposterde verteilte sich auf der B 8.

18.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:34 Uhr
Laut Polizeiangaben wurde bei dem Unfall zwischen Riekofen und Pfatter niemand verletzt. −Foto: Carsten Rehder/picture alliance/dpa

Am Samstag gegen 10 Uhr wollte ein 30-jähriger Seat-Fahrer von Riekofen kommend auf die B 8 bei Pfatter einbiegen und übersah hierbei einen aus Fahrtrichtung Straubing kommenden 78-jährigen VW-Fahrer. Dieser zog mit seinem Fahrzeug einen mit Komposterde beladenen Anhänger. Es kam zum Zusammenstoß im Bereich des Anhängers, der sich daraufhin löste und überschlug.

Die gesamte Ladung verteilte sich über die B 8. Verletzt wurde dabei niemand. Auch konnten die beiden Beteiligten den Anhänger und die Erde gemeinsam schnell bergen, sodass es hier nur zu kurzen Verkehrsbehinderungen kam. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10 000 Euro.