Polizeibericht
Auto schleudert gegen Baum

Wegen Schneeglätte kam ein 39-Jähriger bei Riekofen von der Fahrbahn ab. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

01.12.2021 | Stand 15.09.2023, 22:48 Uhr
Der entstandene Schaden beträgt laut Polizei Wörth rund 25000 Euro. −Foto: Patrick Seeger/dpa

Am Dienstag gegen 14.20 Uhr befuhr ein 39-jähriger Ford-Fahrer die Staatsstraße 2146 von Riekofen in Richtung Pfatter. Aufgrund der Schneeglätte kam sein Wagen nach Angaben der Polizei Wörth nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Der Mann wurde dabei leicht verletzt. Es entstand Unfallschaden in Höhe von rund 25000 Euro. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus Riekofen mussten einige Bäume fällen, um den Ford aus dem Waldstück bergen zu können. Außerdem übernahmen die Feuerwehrkräfte die Sicherung der Unfallstelle.