Riekofen
Ratschen beim Seniorentreff

Die Senioren trafen sich dieses Mal im Gemeinschaftshaus Dengling.

22.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:25 Uhr
Die Senioren freuen sich auf die monatliche Zusammenkunft. −Foto: Theresia Luft

Hannelore Sauer, Seniorenbeauftragte von Pfarrei und Gemeinde organisiert ein Mal im Monat die Treffen. Dieses Mal ging es um die Kartoffel-Ernte. Bäuerin Manuela Knott hatte eine Präsentation mit vielen alten Bildern vorbereitet. Die Senioren wussten dazu viel zu erzählen: „Des ham mir a so gmacht. Der Erdäpfel ausanander geschnitten und bei jeder Hälfte muaßten 3 Augen sa“ oder „Oh mei des war hold a so.“ Neben Kaffee, Kuchen und einem Programmpunkt ist der „Ratsch“ bei den Treffen das Wichtigste. Neue seien bei den Seniorentreffen herzlich willkommen. Wer nicht mehr selber kommen könne, werde abgeholt, so die Seniorenbeauftragte. (llt)