MyMz
Anzeige

Brennberg

Saison mit Hegefischen eröffnet

Zum Saisonstart veranstaltete der Fischereiverein Brennberg ein Hegefischen, das regen Zuspruch fand.
Resi Beiderbeck

Die Hegefischer nach erfolgreichem Einsatz Foto: Wolfgang Dürbeck
Die Hegefischer nach erfolgreichem Einsatz Foto: Wolfgang Dürbeck

Brennberg.Ein solches Hegefischen dient dem Verein zur Überprüfung der Fischarten in einem Gewässer. Außerdem wird der Gesundheitszustand der Fische begutachtet.

Am erfolgreichsten war Gewässerobmann Gerhard „Gertl“ Laumer jun. mit einem Gesamtgewicht an Karpfen von elf Kilogramm. 19 Teilnehmer versuchten ihr Glück, zwölf von ihnen waren bei herrlichem Angelwetter erfolgreich und fingen am Oberwiesweiher, Buchberger Weiher und Laumer Teich III insgesamt 25 Karpfen, neun Brassen, eine Forelle und einen Hecht. Nach dem erfolgreichen Angeltag gab es für alle Teilnehmer selbst gemachte Gulaschsuppe und die besten Angler wurden obendrein mit Gutscheinen belohnt, die Zahnarzt Dr. Rammler spendiert hatte.

Am Samstag, 6. Juli, lädt der Fischereiverein ab 17 Uhr zum Fischerfest in den Hof des Gasthauses „Zur Burg“ ein. Für Musik sorgt „DJ Fritz“. Bei schlechtem Wetter ist die Veranstaltung im Saal. Es gibt selbst zubereiteten Steckerlfisch, sowie Fischpflanzl, frittierte Forellen und andere Schmankerl. (lbi)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht