Kriminalität
Außenstrahler und Gasflaschen gestohlen

Die Diebstähle ereigneten sich am vergangenen Wochenende in Schierling. Die Polizei Neutraubling vermutet einen Zusammenhang.

10.03.2021 | Stand 16.09.2023, 3:50 Uhr
Zwei Diebstähle ereigneten sich laut Polizei Neutraubling am Wochenende in Schierling. −Foto: Beate Weigert

Ein bislang unbekannter Täter hat am vergangenen Wochenende in der Straße Am Fellenbrunn in Schierling zwei fest an der Hauswand angebrachte Außenstrahler, die über einer Tiefgarage angebracht waren, gestohlen.

Die Polizei Neutraubling vermutet, dass sie gewaltsam entfernt wurden, das stromführende Kabel wurde durchtrennt. Die Polizei geht davon aus, dass während der Tat die in der Tiefgarage angebrachten Bewegungsmelder die Beleuchtung aktiviert haben, da die Tiefgarage derzeit noch kein Tor besitzt.

Schaden beträgt rund 400 Euro

Unweit der betroffenen Tiefgarage wurden zwei Propangasflaschen geklaut. Die Polizei vermutet einen Zusammenhang zwischen den beiden Diebstählen. Der Schaden beträgt insgesamt rund 400 Euro. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter Tel. (0 94 01) 9 30 20 entgegen.