Fasching Büttenpredigt im Gottesdienst
Es war ein besonderer Vormittag in der Pfarrkirche Pinkofen. Pfarrer Joseph Vattathara übergab die Predigt an Gudrun Ludsteck
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Schierling.Viele Kinder aber auch Erwachsene kamen am Sonntag maskiert zum Familiengottesdienst in die Pfarrkirche von Pinkofen, die Gedanken waren aber auch bei den Menschen in der Ukraine. Künftig soll nicht mehr alles ausfallen, sondern es soll wieder etwas mehr gewagt werden. Der Arbeitskreis Familiengottesdienst hatte den Gottesdienst vorbereitet, dabei aber in den Fürbitten auch an das Leid der Menschen in der Ukraine hingewiesen. „Wir fangen an, fröhlich zu sein!“ Mit diesem und weiteren heiteren Liedern wirkte der Singkreis Zaitzkofen mit. Auch der Altarraum war faschingsmäßig „verkleidet“.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Gemeinden.