Polizei
Dieb geht an Außenspiegel ran

Auf dem Parkplatz des Medizinischen Versorgungszentrums in Schierling kommt ein Glas weg. Die Polizei sucht Zeugen.

12.08.2021 | Stand 16.09.2023, 1:18 Uhr
−Foto: Bastian Winter

Ein Dieb hatte es am Dienstag in Schierling auf die Außenspiegel eines älteren Audi 90 abgesehen – genauer gesagt, auf die Gläser. Dies berichtete die Polizeiinspektion Neutraubling am Donnerstag.

Der Audifahrer hatte sein Fahrzeug am Dienstag gegen 15.30 Uhr sein Fahrzeug am Parkplatz des Medizinischen Versorgungszentrums geparkt. Sein Auto befand sich dabei in der Nähe der Sammelstelle für die Einkaufswagen. Als er nach nur 20 Minuten wieder zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, hatte ein Unbekannter das Glas des linken Außenspiegels aus dem Gehäuse entfernt und entwendet. Der Täter versuchte anscheinend auch noch am rechten Außenspiegel sein Glück, brach sein Vorhaben aber ab. Vielleicht fühlte er sich auf dem belebten Parkplatz gestört oder beobachtet, so dass sein Verhalten möglicherweise nicht unbemerkt blieb.

Die Polizeiinspektion Neutraubling bittet daher um Hinweise: Wenn jemand etwa Verdächtiges beobachtet hat, möchte er sich bitte mit der Polizeiwache Schierling, (0 94 51) 94 12 12, oder der Polizeiinspektion Neutraubling unter der (0 94 01) 9 30 20 in Verbindung setzen.

Der Diebstahl von Außenspiegelgläsern, bevorzugt der Marken VW und Audi, scheint sich seit rund einem Jahr zu einem Trend zu entwickeln. Die Spiegelgehäuse bleiben dabei in der Regel unbeschädigt. Der oder die Täter haben es nur auf die Gläser abgesehen. Im Dienstbereich der Polizeiinspektion Neutraubling wurden allein in diesem Jahr bereits acht Taten angezeigt.