Schierling/Unterdeggenbach
Große Freude am Spielplatz

Bei zwei Planungsterminen zusammen mit den Bürgern wurde der Kinderspielplatz im Wohngebiet „Am Hochweg Unterdeggenbach“ neu konzipiert und vom gemeindlichen Bauhof erneuert.

18.09.2019 | Stand 16.09.2023, 5:24 Uhr

Im Wohngebiet „Am Hochweg“ Unterdeggenbach nahmen die Kinder den neuen Kinderspielplatz von Anfang an in Beschlag Foto: Fritz Wallner

Bei der Segnungsfeier zur Wiedereröffnung nahmen die Kinder die neue Fläche mit den Spielmöglichkeiten sofort in Beschlag. Bürgermeister Christian Kiendl sagte, dass Schierling eine sehr familien- und kinderfreundliche Gemeinde sei. Friedens-Luftballons stiegen in den Himmel. Rathausbedienstete hatten Brotzeit und Getränke vorbereitet. Die Eltern und Großeltern lobten die Ausstattung, und die Kinder tobten sich aus. Die Kosten bezifferte Kiendl auf 21 000 Euro. Zur Ausstattung gehören eine Mini-Vogelnest-Schaukel, Seilbahn, Karussell, Kletterpyramide, Balanciergerät, Trampolin im Boden, Wippschaf und ein weiteres „schwarzes Schaf“ als Sitztier. Im Hang wurde eine schräge Rampe aus Holz angelegt. (lww)