Ausbildung
Labertaler holt sich wieder vier „Neue“

Das Schierlinger Getränkeunternehmen bildet seit vielen Jahren junge Menschen zu qualifizierten Fachkräften aus.

06.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:38 Uhr
Der technische Leiter Volker Marquardt (h.r.) und kaufmännischer Leiter Hans Junginger freuen sich auf den Start mit den neuen Auszubildenden. −Foto: Christine Brunner/Labertaler

Vier junge Schulabgänger starten heuer beim familiengeführten Mineralbrunnenbetrieb in Schierling ihre Berufsausbildung. Die Labertaler Heil- und Mineralquellen Getränke Hausler GmbH bildet schon seit Jahrzehnten mit großem Erfolg qualifizierte Fachkräfte aus und freut sich sehr über den jährlichen Mitarbeiterzuwachs, teilt eine Sprecherin von Labertaler mit. Die neuen Berufseinsteiger werden in den Berufen Industriekaufmann, Industriekauffrau und Fachkraft für Lebensmitteltechnik ausgebildet. Hierbei erwartet die Auszubildenden eine vielseitige Ausbildung, in der sie viele praktische Erfahrungen sammeln werden.

Teamgeist wird bei Labertaler groß geschrieben und so können sich die neuen Azubis sicher sein, dass sie tatkräftig von ihren Ausbildern und Kollegen unterstützt werden. Kaufmännischer Leiter Hans Junginger, sowie technischer Leiter Volker Marquardt begrüßten die „Neuen“ herzlich und wünschen ihnen ganz viel Spaß bei den neuen Aufgaben, die auf sie warten. Gerade das letzte Jahr war für Jugendliche eine Herausforderung und so freut sich das Traditionsunternehmen zum Ausbildungsstart 2021, wieder vielen jungen Menschen die Chance für eine fundierte Ausbildung geben zu können. Das Unternehmen, dass großen Wert auf Umweltschutz legt, bietet einen sicheren Arbeitsplatz mit einem hochmodernen Arbeitsumfeld.