Schierling
Neue Sitzgelegenheiten in Schierling

Sich mal schnell nach dem Einkaufen ausruhen, eine kleine Pause nach dem Arztbesuch einlegen oder einfach nur entspannt dasitzen – viele Schierlingerinnen und Schierlinger haben sich (beim „Tag der Städtebauförderung 2017“) mehr Bänke im Ort gewünscht.

28.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:28 Uhr
Bank in der unteren Austraße −Foto: Nadine Niebauer

Jetzt wurden die neuen Sitzgelegenheiten im Zentrum aufgestellt.

Sechs neue Bänke mit Arm- und Rückenlehnen finden sich in der Ortsmitte – unter anderem am Rathausplatz, an der Laber beim Sportplatz und am Vorplatz der Kirche in der Jakob-Brand-Straße. Die alte Bank an der Dorfmühlstraße wurde ersetzt. Dazu kommen drei neue Sitzgarnituren, zwei Einzelbänke und eine Liege am „Neuen Ortskern“ vor dem RKT-Seniorenheim.

Die Standorte der neuen Bänke wurden dabei von den Schierlingern selbst mitbestimmt. Beim „Tag der Städtebauförderung 2017“ konnten die Bürger auf einem Luftbild von Schierling ihre gewünschten Standorte farbig markieren. Die Verwaltung prüfte die Vorschläge im Anschluss und erweiterte sie, wenn nötig. Die insgesamt 12 Elemente bestehen aus Hartholz und lackiertem Stahl.