Polizeibericht
Schierling: Hund beißt Fahrradfahrer

Das Tier verfolgte den vorbeifahrenden Radler und biss schließlich zweimal zu – obwohl der Halter in der Nähe war.

26.08.2021 | Stand 16.09.2023, 0:58 Uhr
Die Polizei sucht nach dem Halter des Hundes, der in Schierling einen Mann gebissen hat. −Foto: Seitz

Ein 41-Jähriger aus Schierling ist am Dienstag gegen 11 Uhr in der Ziegeleistraße von einem Hund zweimal ins Gesäß gebissen worden. Wie es in einem Pressebericht der Polizei Neutraubling heißt, stand das Tier auf der Fahrbahn. Als der Radler daraufhin um den Hund herumfuhr, nahm dieser die Verfolgung auf. Der Radfahrer blieb daraufhin stehen.

Obwohl der Hundehalter in der Nähe war, biss der Hund zu. Anschließend verließen Hund und Herrchen den Ort des Geschehens. Die Polizei Neutraubling bittet Zeugen, die den Mann kennen, sich zu melden. Er war etwa 70 Jahre alt, 170 Zentimeter groß und hatte kurze graue Haare. Der Mann sprach bayerischen Dialekt. Der Hund war etwa 70 Zentimeter groß und hatte kurzes, geflecktes Fell.