Polizeibericht
Schierling: Sechs Verletzte bei Unfall

Ein Kleintransporter ist auf der Staatsstraße 2144 mit einem Opel zusammengestoßen. Die Feuerwehr regelte den Verkehr.

17.07.2021 | Stand 16.09.2023, 1:55 Uhr
Laut Polizei Neutraubling ereignete sich der Unfall bei Schierling wegen eines Unachtsamkeit beim Abbiegen. −Foto: Patrick Seeger/picture alliance / Patrick Seeger/dpa

Sechs Menschen sind bei einem Unfall nahe Schierling am Freitagabend gegen 17.20 Uhr verletzt worden. Laut einem Pressebericht der Polizei Neutraubling hatte der Fahrer eines Kleintransporters beim Linksabbiegen von der Staatsstraße 2144 auf die B15N Richtung Regensburg einen entgegenkommenden Opel übersehen. Es kam zum Zusammenstoß.

Der aus dem Landkreis Straubing-Bogen stammende Opelfahrer wurde mittelschwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte den 37-Jährigen in ein Regensburger Klinikum, wo er stationär behandelt wurde. Der 40 Jahre alte Fahrer des Kleintransporters wurde leicht verletzt – ebenso wie vier seiner insgesamt fünf Mitfahrer. Sie wurden im Klinikum Mallersdorf behandelt.

18 000 Euro Schaden entstanden

Rund 30 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr waren an dem Einsatz beteiligt und insbesondere mit der Verkehrslenkung sowie dem Binden von Betriebsstoffen beschäftigt. Die beteiligten Fahrzeuge mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der insgesamt entstandene Sachschaden liegt laut Polizei Neutraubling bei ca. 18 000 Euro.