Zeugenaufruf
Sexuelle Belästigung: Zeugen gesucht

Eine Frau wurde im ALX zwischen Neufahrn und Regensburg Höhe Schierling sexuell belästigt. Die Bundespolizei sucht Zeugen.

05.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:53 Uhr
Die Bundespolizei Waldmünchen bittet um Mithilfe. −Foto: Fröhlich

Am Freitagvormittag, 30. April, kam es im ALX 79855 zwischen Neufahrn und Regensburg auf Höhe Schierling zu einer sexuellen Belästigung einer 19-Jährigen durch bisher unbekannten Täter. Die Bundespolizei sucht nun nach Zeugen, teilte die Bundespolizei Waldmünchen in einer Pressemitteilung mit.

Gegen 09:45 Uhr verwickelte die unbekannte männliche Person die 19-Jährige zunächst in ein Gespräch. Im weiteren Verlauf berührte er die Geschädigte mehrmals unsittlich im Intimbereich und bedrängte sie. Bei Ankunft des Zuges gegen 10:06 Uhr im Hauptbahnhof Regensburg ließ der mutmaßliche Täter von ihr ab und stieg aus. Daraufhin meldete die junge Frau den Vorfall über die Hotline der Bundespolizei. Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte sich der Mann unerkannt entfernen.

Der Täter wird circa 1,80 m groß, im Alter von Anfang 20, schlank, sehr kurze Haare und mit Dreitagebart beschrieben. Durch seine dunkle Haut wirkte sein Aussehen arabisch. Der Mann sprach gebrochen deutsch. Er trug eine gelbe Trainingsjacke, eine schwarze Trainingshose sowie eine weiße Kappe auf dem Kopf und hatte einen schwarzen Turnbeutel bei sich.

Die Bundespolizei sucht nach Zeugen, die Hinweise auf den Tatverdächtigen geben können. Sachdienliche Hinweise werden über die Telefonnummer 09972 9408-0 der Bundespolizei Waldmünchen oder an bpoli.waldmünchen@polizei.bund.de erbeten.