Vandalismus
Unbekannte besprühten Löwendenkmal

Auch am Bahnhof im Schierlinger Ortsteil Eggmühl hinterließen Schmierfinken ihre Spuren. Die Polizei sucht Zeugen.

03.06.2021 | Stand 16.09.2023, 2:42 Uhr
Auch in der Nähe des Eggmühler Bahnhofs brachten Unbekannte Graffiti an. −Foto: Tobias Felber/picture alliance / dpa

Unbekannte haben am vergangenen Sonntag oder Montag das bekannte Löwendenkmal im Schierlinger Ortsteil Eggmühl mit beleidigenden Parolen in blau und orange besprüht.

Wie die Polizei Neutraubling in einem Pressebericht schreibt, waren die selben Täter offenbar auch naheliegenden Bahnhof aktiv, dort wurden an einem Buswartebereich und auf dem Park&Ride-Gelände weitere Schmierereien entdeckt.

Die Polizei bittet Zeugen, die die Unbekannten beobachtet haben, sich unter Tel. (0 94 51) 94 12 12 zu melden.