SCHIERLING
Weg für neues Hotel in Schierling ist frei

Nachdem auf dem Grundstück im Ortskern alle Gebäude abgebrochen waren, konnte der Kaufvertrag mit den Gebrüdern Ademaj geschlossen werden, die dort im nächsten Jahr ein Hotel errichten wollen.

28.12.2018 | Stand 16.09.2023, 5:48 Uhr
Fritz Wallner

Bürgermeister Christian Kiendl freute sich riesig und beglückwünschte die neuen Grundstückseigentümer und Bauherren zu ihrer Entscheidung, die sehr gut für Schierling sei. Vor gut fünf Jahren hatte das Kommunalunternehmen Markt Schierling, Anstalt des öffentlichen Rechts, das Grundstück gekauft. Das damit verfolgte Ziel war eindeutig der Bau eines Hotels. Der Kaufvertrag wurde beim Notar in Mallersdorf geschlossen mit den Brüdern Isuf, Lulzim, Fitim und Blerim Ademaj (Foto: Fritz Wallner). Sie versicherten, dass jetzt noch ein Bodengutachten gemacht werde. Ziel sei es, im Frühjahr mit dem Hotelbau zu beginnen. Grundlage des Vertrags sind die Pläne, die die neuen Grundstückseigentümer dem Marktgemeinderat bereits vorgelegt haben. (lww)