Polizei berichtet
Schnee-Bilanz: So war die Unfallsituation in und um Neutraubling

03.02.2023 | Stand 15.09.2023, 1:47 Uhr
Zwei Personen wurden verletzt. −Foto: Symbolbild: dpa

Aufgrund der winterlichen Straßenverhältnisse ist es im Bereich der Polizei Neutraubling am Donnerstag zu etlichen Verkehrsunfällen gekommen. Die meiste endeten glimpflich, es blieb bei Blechschäden. Dennoch wurden zwei Personen verletzt.



Gegen 9.50 Uhr kam ein 22-Jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Regensburg, der auf der Kreisstraße R35 zwischen Mannsdorf und Schierling mit seinem BMW unterwegs war, aufgrund von Schneeglätte nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der Wagen wurde durch den Aufprall stark beschädigt. Der BMW musste geborgen und abgeschleppt werden. Der junge Fahrer verletzte sich glücklicherweise nur leicht. Den Sachschaden beziffert die Polizei mit rund 12.000 Euro.

Mann beim Abbiegen übersehen

Nicht so glimpflich erging es einem 28-Jährigen Landkreisbewohner, der gegen 18.30 Uhr, mit seinem Pedelec auf der Landshuter Straße in Obertraubling unterwegs war. Der junge Mann der in Richtung Niedertraubling fuhr, wurde von einer entgegenkommenden 41-Jährigen Autofahrerin aus dem Landkreis Kelheim beim Linksabbiegen auf Höhe der Piesenkofener Straße übersehen. Durch den Zusammenstoß stürzte der Pedelec-Fahrer und zog sich mittelschwere Verletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1500 EUR.

− red