Autobahn Regensburg
A3: Stau wegen Unfall am Autobahnkreuz

Ein Autounfall zwischen Sinzing und Regensburg verursachte am Mittwoch einen Rückstau auf der A3. Eine Person wurde verletzt.

27.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:44 Uhr
Stau auf der A3 bei Sinzing: Nach einem Unfall ist die Feuerwehr am Autobahnkreuz Regensburg im Einsatz. (Archivbild) −Foto: Johannes Hirschlach

Auf der A3 zwischen Sinzing und dem Autobahnkreuz Regensburg ist am Mittwochvormittag in Folge eines Unfalls ein größerer Rückstau entstanden. Das berichteten die Feuerwehr Pentling und die Regensburger Verkehrspolizei auf Nachfrage.

Auffahrunfall auf A3 am Kreuz Regensburg

Nach Angaben der Polizei war die Ursache für die Verkehrsbehinderung ein Auffahrunfall. Ein 39-Jähriger war mit seinem Citroen gegen 9.30 Uhr auf den Anhänger eines Audi-Fahrers geprallt. Durch den Zusammenstoß öffnete sich der Airbag des Citroen, der 39-Jährige wurde mit Schmerzen im Nackenbreich in ein Krankenhaus gebracht. Der Citroen musste abgeschleppt werden, der Audi konnte seine Fahrt fortsetzen.

Die Feuerwehren Pentling und Sinzing rückten aus, um auslaufende Betriebsstoffe zu binden.

Wegen des Einsatzes bildete sich in Fahrtrichtung Regensburg ein Rückstau. Der Verkehr wurde für rund 50 Minuten über die Nebenfahrbahn am Unfall vorbeigeleitet.