Einsatz
Jugendliche flüchten vor Polizisten

Eine Feier von jungen Leuten vor der Sinzinger Grundschule rief die Polizei auf den Plan. Auch in Regensburg gab es Verstöße.

02.05.2021 | Stand 16.09.2023, 2:59 Uhr
Als die Polizeibeamten zur Sinzinger Grundschule kamen, suchten die Jugendlichen das Weite. −Foto: Jens Wolf/picture alliance/dpa

Anwohner meldeten der Polizei am Samstag eine Party von mehreren Jugendlichen an der Grundschule in Sinzing. Die anfahrenden Streifen trafen auf 15 bis 20 Jugendliche, die jedoch beim Anblick der Polizei die Flucht ergriffen.

Vor Ort zurück blieb eine Auswahl an persönlichen Gegenständen, deren Auswertung bereits im ersten Zug zur Feststellung von an der Feier beteiligten Personen führte. Diese erwartet nun, genau wie die noch weiter zu ermittelnden Personen, eine Anzeige gemäß Infektionsschutzgesetz.

Bei Kontrolle Drogen gefunden

Bereits am Freitagabend ging gegen 23 Uhr, ging bei der Polizeiinspektion Regensburg Nord eine Mitteilung über eine Party in einer Regensburger Wohnung ein. Letztendlich trafen die Polizisten in der Wohnung sechs Personen aus unterschiedlichen Haushalten an.

Zudem herrschte in der gesamten Wohnung ein starker Marihuanageruch deren Ursprung – zwei Joints und diverse Utensilien auf dem Schreibtisch – schnell geklärt werden konnte. Neben den jeweiligen Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz erhält der Besitzer der Betäubungsmittel eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.