Sinzing/Viehhausen
Labertalschützen sagen Danke

27.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:13 Uhr
Schützenmeister Thomas Schmid bedankt sich beim scheidenden Direktor der Raiffeisenbank Sinzing, Gerhard Bonn. −Foto: Martina Schmid

„Wenn man über Jahrzehnte hinweg unterstützt und gefördert worden ist, dann ist es eine Selbstverständlichkeit, auch mal Danke zu sagen.„ Mit diesen Worten eröffnete Sektionsschützenmeister und Schützenmeister Thomas Schmid eine kleine Dankesfeier zu Ehren des scheidenden Direktors der Raiffeisenbank Sinzing, Gerhard Bonn, der mit Ablauf dieses Monats in den verdienten Ruhestand gehe, so ein Sprecher der Labertalschützen.

In seiner Ansprache würdigte Schmid die Unterstützung der Raiffeisenbank Sinzing in den letzten vier Jahrzehnten. „Wir hätten als Schützenverein kein Schützenfest feiern können, wenn uns nicht die Raiffeisenbank unter der Verantwortung von Gerhard Bonn so unter die Arme gegriffen hätte. Auch die Sektion Labertal freute sich immer über das Ausschießen des Raiffeisenpokals.

„Gerhard Bonn hatte für uns Schützen immer ein offenes Ohr“ resümierte der Chef der Labertalschützen. Zum Dank überreichte Schmid sowohl von der Sektion als auch von seinem Verein ein Abschiedsgeschenk. Direktor Gerhard Bonn war sichtlich beeindruckt von dieser Geste seiner Labertalschützen. „Eine Bank in der Region muss immer für Ihre Vereine da sein, das bringt die Bindung, die wir auch als Bank in der Zukunft brauchen“, stellte der scheidende Bankchef fest. Schmid wünscht „Gerhard, tu jetzt das, was du gerne machst – und lass dich nicht mehr treiben.“