Sinzing
Neues Auto: Sinzing fährt auf Elektromobilität ab

Die Kommunale Energie Regensburger Land eG (KERL eG) stellt in Sinzing ein neues Fahrzeug bereit.

07.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:29 Uhr
Landrätin Tanja Schweiger übergibt den Wagen im Beisein von Geschäftsführer Mohammad Kabany von der B-Horizon GmbH an den 3. Bürgermeister Thomas Schwindl (M.). −Foto: Natascha Buberger

Nach dem Leasingende des dort seit zwei Jahren stationierten E-Fahrzeugs kann ab sofort und zu den bekannten Konditionen erneut ein BMWi3 ausgeliehen werden. Das Fahrzeug steht am Parkplatz neben der Grundschule, Bergstraße 11, für die Bürgerinnen und Bürger sowie Firmen für drei Jahre zur Verfügung. Dass auch im ländlichen Raum eCarsharing sehr gut genutzt wird, zeige sich am Kilometerstand des in Sinzing ausgelaufenen BMWi3. Dieser betrug um die 60 000 Kilometer.

Die Vorstandsvorsitzende der KERL eG, Landrätin Tanja Schweiger, übergab das E-Fahrzeug an 3. Bürgermeister Thomas Schwindl. Das Elektroauto werde neben der Sparkasse als Hauptsponsor zusätzlich durch Werbeaufdrucke von der B-Horizon GmbH und der AOK Bayern Direktion Regensburg als regionale Sponsoren gefördert. Unter www.KERLeG.de können sich Interessierte registrieren. Nach Registrierung wird im Landratsamt Regensburg oder bei der Gemeinde Sinzing nach einer kurzen Sichtung des Führerscheines der Account zum Buchen der E-Autos freigeschaltet. In Zusammenarbeit mit das Stadtwerk.Regensburg kann anschließend das gewünschte Fahrzeug gebucht werden.