Glätteunfall
Transporter schleuderte über die A3

Der Fahrer eines Kleintransporters verlor auf der Autobahnbrücke Sinzing die Kontrolle. Der Schaden ist hoch.

25.10.2021 | Stand 15.09.2023, 23:37 Uhr
Während der Unfallaufnahme war die linke Fahrspur für den Verkehr gesperrt. −Foto: Maximiliane Fröhlich

Ein 58-Jähriger befuhr am Sonntagmorgen, 24. Oktober, gegen 9.20 Uhr mit einem Kleintransporter die A3 Richtung Nürnberg auf der Autobahnbrücke Sinzing. Aufgrund Glätte verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er touchierte hierbei die Schutzplanke links und daraufhin die Mittelschutzplanke. Ein 51-jähriger Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und erfasste den Kleintransporter. An den beiden Fahrzeugen und den Schutzplanken entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 14 000 Euro. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß niemand. Während der Unfallaufnahme war die linke Fahrspur für den Verkehr gesperrt. Vor Ort unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Pentling.