Störung
Stromausfall im Raum Regensburg

Im Norden Regensburgs und im Bereich Lappersdorf gibt es derzeit keinen Strom. Ursache sind zwei Kabelfehler.

19.09.2018 | Stand 16.09.2023, 5:57 Uhr

In Teilen Regensburgs und Lappersdorfs ist der Strom weg. Foto: Naupold/dpa

Im Stromnetz gibt es derzeit eine erhebliche Störung: Um etwa 12.40 Uhr fiel in Regensburg in der Frankenstraße, in der Bäckerstraße, in Teilen Reinhausens, in Steinweg, Sallern und Gallingkofen sowie in Teilen Lappersdorfs und in ganz Kareth der Strom aus. Wie ein Rewag-Sprecher auf MZ-Anfrage sagte, seien im sogenannten Erdschlussgebiet Kareth zwei Kabelfehler registriert worden. In Teilen des Störgebiets waren die Probleme gegen 14 Uhr wieder behoben. Im restlichen Gebiet sollte die Störung bis kurz nach 14.30 Uhr behoben sein, erklärte der Rewag-Sprecher.

Weitere Nachrichten aus Regensburg finden Sie hier.

Die wichtigsten Informationen des Tages direkt auf das Mobilgerät:Mit MZ und WhatsApp bleiben Sie stets auf dem Laufenden.