Betriebsjubiläum
Altenheim zeichnet Mitarbeiter aus

Im Alten- und Pflegeheim Sünching wurde langjährige Mitarbeiter geehrt.

29.09.2021 | Stand 16.09.2023, 0:20 Uhr
Die für 25, 30 und 40 Jahre geehrten Mitarbeiter mit den Führungskräften −Foto: Gabriele Thomann

Im Rahmen des 40-jährigen Bestehens des Alten- und Pflegeheims zeichnete die Geschäftsführerin der Caritas Wohnen und Pflege gGmbH, Mechthild Hattemer, die Mitarbeiter aus. Für jeden gab es eine ausführliche Laudatio.

Seit 25 Jahren im Dienst der Caritas ist Karl Boiger, Pflegefachkraft im Dauernachtdienst. Diese Ehrung fiel 2020 coronabedingt aus. Ebenfalls seit 25 Jahren im Sünchinger Seniorenheim tätig sind Verwaltungskraft Brigitte Kamseder und Pflegefachkraft Danuta Syrnicka.

Ein wahres Original im Altenheim und geliebt und geschätzt wegen ihrer „Küchl“ war Gerontofachkraft Sophie Simeth. Nach 40-jähriger Betriebszugehörigkeit wurde sie zum 30. Juni in den Ruhestand verabschiedet. Dienstältester Mitarbeiter in Sünching und auch dienstältester Koch bei der Caritas ist Willi Eisenhut. Auch er ist 40 Jahre dabei. Alle Jubilare erhielten einen Blumenstrauß, eine Urkunde sowie die Elisabethmedaille. Hausintern geehrt wurden außerdem für zehn Jahre Christa Schneider, für 20 Jahre Maria Winkler sowie für 30 Jahre Hauswirtschafterin Maria Maurer. Geehrt für 30 Jahre und gleichzeitig in den Ruhestand verabschiedet wurde Pflegehelferin Elisabeth von Knoblauch. Alle Jubilarinnen erhielten Blumen und eine Karte von Heimleiter Manfred Lichtl überreicht. (ltg)