Unfall
Autofahrer übersieht Motorradfahrer

In Sünching nahm ein 52-Jähriger einem 16-Jährigen Fahrschüler die Vorfahrt. Der Junge wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

17.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:36 Uhr
In Sünching kam es zu einem Verkehrsunfall. −Foto: Carsten Rehder/picture alliance/dpa

Am Donnerstag fuhr ein 59-Jähriger mit seinem Auto kurz vor 19 Uhr auf der Laberstraße in Sünching in Richtung der Krankenhausstraße. Nachdem er die Einmündung Laberstraße/Krankenhausstraße erreicht hatte, wollte er nach links in die Krankenhausstraße einbiegen. Beim Linksabbiegen missachtete er die Vorfahrt eines 16-Jährigen Fahrschülers, der sich mit seinem Motorrad auf der Krankenhausstraße befand und in Richtung Orts auswärts unterwegs war.

Der 16-Jährige Motorradfahrer verletzte sich dabei leicht und wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der 59-Jährige Unfallfahrer wurde ebenfalls leicht verletzt. Auf seine Einlieferung in ein Krankenhaus konnte jedoch verzichtet werden. Der wirtschaftliche Gesamtsachschaden wird auf 7000 Euro geschätzt.