Sünching
Nikolaus besuchte Altenheim

Trotz der Einschränkungen und verschiedenen Coronaauflagen gab es auch in diesem Jahr – wenn auch einen Tag verspätet – einen Besuch des heiligen Nikolaus im Caritas-Altenheim.

10.12.2020 | Stand 16.09.2023, 4:19 Uhr
Gabriele Thomann
Der Nikolaus mit Dr. Hermann Franz Fertig, der dem Heiligen Mann bei seiner Visite ins Buch schaute −Foto: Gabriele Thomann

Der Nikolaus alias Heimleiter Manfred Lichtl besuchte die jeweiligen Wohnbereiche. Nach der gemeinsamen Einstimmung mit dem Nikolauslied trug der Heilige ein Gedicht vor und sprach zu den Anwesenden. Es gab heuer kein Lob und Tadel, sondern nur aufmunternde Worte für die Bewohner und vor allem für die Mitarbeiter im Haus. Ihnen dankte der Himmelsmann besonders für ihren tollen Einsatz in dieser schwierigen Zeit. Im Anschluss gab es noch für alle eine frisch gegrillte Knackersemmel sowie selbst gebackene Plätzchen. (ltg)