Verkehr
Staatsstraße 2111 ausgebessert

Die Unebenheiten aufgrund tieferliegender Kanaldeckel und Schieberkappen zwischen Sünching und Ehring sind nun beseitigt.

21.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:22 Uhr
Theresia Luft
Die Unebenheiten in der Staatsstraße zwischen Sünching und Ehring wurden beseitigt. −Foto: Theresia Luft

Die Abwasser-Schieberkappen und Kanaldeckel wurden nun auf die Höhe der Fahrbahn angeglichen. Bereits im vergangenen Herbst war in diesem Straßenbereich die Feinschicht aufgebracht worden.

Normalerweise werden die Anpassungsarbeiten für die Kanaldeckel und Schieberkappen einige Tage nach dem Aufbringen der Feinschicht durchgeführt. Aber durch Lockdown und Quarantäne-Einreisevorgaben konnte das österreichische Unternehmen die Kanaldeckel und Schieberkappen nicht mehr zeitnah angleichen. Deshalb erfolgte die Verschiebung ins Jahr 2021, teilte Erhard Hiebinger, Leiter der Straßenmeisterei Regensburg mit. „Aus unserem Erfahrungswert ist das Verfahren mit dem Aufbringen der Feinschicht eine kostengünstige Variante und in den nächsten zehn Jahren ist mit keinen größeren Baumaßnahmen wegen Straßenschäden zu rechnen“, so Hiebinger. Der Straßenbereich wurde einseitig gesperrt und am unübersichtlichen Kurvenbereich in Ehring wurde die Baustelle mit einer Ampelschaltung abgesichert. Für die Absicherung der Baumaßnahme war Josef Pangerl von der Straßenmeisterei mit seinem Team verantwortlich und als Ansprechpartner vor Ort. (llt)