Sünching
Sünchinger Altenheim stellt Maibaum auf

07.05.2021 | Stand 16.09.2023, 3:09 Uhr
Gabriele Thomann
Das Helferteam nach getaner Arbeit beim Maibaumaufstellen am Altenheim Sünching −Foto: Gabriele Thomann/Gabriele Thomann

Wenn auch wegen des schlechten Wetters etwas verspätet, so startete doch die kleine, diesmal nur interne Aktion. Der von Bewohner Karl Kiendl gestiftete Baum wurde von Helfern aus dem Wald geholt, entrindet und dann sorgfältig vor dem „Maibaumklau“ versteckt. Dreisten Dieben gelang es aber doch, den Baum zu stehlen. Heimleiter Manfred Lichtl musste ihn mit Süßigkeiten und einer Brotzeit für die Mitarbeiter im Haus auslösen. Nachdem die Schilder und der Kranz angebracht waren, wurde aufgestellt. Anschließend trafen sich die Bewohner bei frischem Fassbier, gestiftet von Getränke Rist, und den ersten gegrillten Bratwürsteln 2021. Mit dieser Aktion möchte das Alten- und Pflegeheim langsam wieder zu einem normalen Alltag zurückkehren. (ltg)