Verkehr
Autofahrer saß betrunken am Steuer

Die Polizei kontrollierte am Mittwochabend in Tegernheim einen 39-jährigen Pkw-Fahrer. Ein Atemalkoholtest verlief positiv.

29.04.2021 | Stand 16.09.2023, 3:25 Uhr
Gegen den Autofahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. −Foto: Friso Gentsch/picture alliance/dpa

Die Polizei erwischte am Mittwochabend gegen 22.15 Uhr in Tegernheim einen Autofahrer, der unter Alkoholeinfluss unterwegs war. Ein im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontroller durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv, wie aus einem Pressebericht der Polizeiinspektion Neutraubling hervorgeht. Der 39-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt. Gegen den Autofahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.