MyMz
Anzeige

Sport

Die Kegler kürten ihre Vereinsmeister

In der Adventszeit laden die Kegler des FC Tegernheim traditionell zum Ehrenabend in die Gaststätte Götzfried ein.
Petra Schmid

Die ausgezeichneten Kegler des FC Tegernheim Foto: Petra Schmid
Die ausgezeichneten Kegler des FC Tegernheim Foto: Petra Schmid

Tegernheim.In der Adventszeit laden die Kegler des FC Tegernheim traditionell zum Ehrenabend in die Gaststätte Götzfried ein. Abteilungschef Markus Liebl freute sich, dass so viele der Einladung folgten um beim festlichen Abend verdiente und langjährige Kegelfreunde zu ehren. Die Kegler zeigten sich stolz, dass sie mit Josef Sippenauer ein Mitglieder haben, das schon seit 40 Jahren fest zur Abteilung steht. Seit beachtlichen 30 Jahren ist Erna Fuchs Abteilungsmitglied und für 20 Jahre Mitgliedschaft erhielt Gerhard Schlatner eine Auszeichnung.

Für ihr sportliches Engagement wurden die Teilnehmer der Vereinsmeisterschaft geehrt. Eine Würdigung erhielt bei den Damen Brigitte Dierlmeier mit 1914 Holz vor Inge Hößl (1782) und Gerlinde Sippenauer, die 1773 Holz erreichte. Bei den Männern konnte sich Andreas Wedl mit 2075 Holz vor Karl-Heinz Ritter durchsetzen, der mit nur neun Holz weniger (2066) auf Platz zwei kam. Rang drei belegte Robert Eichinger mit 1964 Holz. Schnittbeste Keglerin in der Saison 2017/2018 war Brigitte Dierlmeier (493,8 Holz), bei den Männern setzte sich Andreas Wedl mit 536,9 Holz an die Spitze.

Zuvor hatte FC-Vorsitzender Artur Weickl sowohl die Leistungen der Aktiven als den gesellschaftlichen Zusammenhalt der Kegelabteilung lobend erwähnt. Die Kegler seien die einzige Abteilung im FCT, die ihre Akteure in einem festlichen Rahmen für ihre Leistungen ehre, hob Weickl hervor. 2. Abteilungsleiter Jakob Dierlmeier gab im Anschluss noch Termine und Organisatorisches bekannt. Bei den Neuwahlen im kommenden Jahr werde er das Amt des Schriftführers übernehmen, sodass die Funktion des Stellvertreters dann vakant sei, warb er für einen potenziellen Nachfolger. (lps)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht