Jubiläum
Die Mazzottas feiern goldene Hochzeit

Stefanija und Roberto aus Tegernheim sind seit 50 Jahren verheiratet. Bürgermeister Kollmannsberger gratulierte persönlich.

08.01.2022 | Stand 15.09.2023, 21:51 Uhr
Theresia Luft
Roberto und Stefanija Mazzotta mit Bürgermeister Max Kollmannsberger (v.l.), der zur goldenen Hochzeit im Namen der Gemeinde gratulierte. −Foto: Theresia Luft

Seit 50 Jahren sind sie verheiratet und nun feierten Stefanija und Roberto goldene Hochzeit. Es war ein ungewöhnlicher Ort für die Hochzeit damals. Stefanija und Roberto haben im Krankenhaus St. Josef in Regensburg geheiratet. „Unsere Tochter kam am 6. Januar zu Welt“, erzählten sie. Die kirchliche Hochzeit mit Taufe der Tochter fand im Frühjahr in Regensburg in St. Mang statt. „Wir mussten die Hochzeit immer wieder verschieben, weil die Papier fehlten und auf einmal musste es schnell gehen. Trauzeugen war die Nachtschwester und ihr Mann“, erinnerte sich Roberto.

Er stammt aus Italien und seine Stefanja lebte mit ihrer Familie in Kroatien auf einen Bauernhof am Meer. Ihr erstes gemeinsames Zuhause war ein möbliertes Zimmer und war am Grieser Spitz in Regensburg. „Am Grieser Spitz gehen wir immer wieder mal spazieren und an diese Zeit haben wir viele schöne Erinnerungen“ erzählten sie. Nach Burgweinting wurde vor 40 Jahren Tegernheim zur ihren Lebensmittelpunkt. Das schönste Geschenk zu ihren Jubeltag bekamen sie von ihren beiden Enkelkindern, aus Italien. Die Zwillinge gratulierten Nonna (Oma) und Nonno (Opa) mit einer Videobotschaft zum Jubeltag. Neben der Familie, zwei Söhne und eine Tochter mit ihren Familien, gratulierten vier Enkelkinder und für die Gemeinde Tegernheim Bürgermeister Max Kollmannsberger. (llt)