MyMz
Anzeige

Tegernheim

Schulschach-Team holt Oberpfalz-Titel

Die Arbeitsgemeinschaft Schach der Grundschule Tegernheim nahm mit drei Mannschaften an den Schulschach-Meisterschaften teil.
Theresia Luft

Die erfolgreichen Teilnehmer der Schulschach AG Tegernheim an der Oberpfälzer Schulschachmeisterschaft Foto: Theresia Luft
Die erfolgreichen Teilnehmer der Schulschach AG Tegernheim an der Oberpfälzer Schulschachmeisterschaft Foto: Theresia Luft

Tegernheim.In der Wertungsklasse der Grundschulen, der Klassen von 1 bis 4, belegten die Mannschaften allesamt gut Plätze.

Die erste Mannschaft mit Lorenz Fischer, Fabian Harrer, Katharina Lichtenegger und Philipp Spandl konnte sechs der sieben Gegnermannschaften besiegen, erzielte 27,5 aus 28 möglichen Brettpunkten und wurde somit zum Turniersieger gekürt. Die Mannschaft wird jetzt an der bayerischen Meisterschaft am 16. März teilnehmen. Die zweite Mannschaft mit Valentin Niedermeier, Thanner David, Weickl Michael, Quirin Fischer und Vinzent Zirngibl belegte den dritten Platz. Und die dritte Mannschaft mit Mohammed Sassi, Finn Scheiner, Leonard Staller, Sophia Klaus und Julian Klaus kam auf Platz 6. Als Betreuer waren Agnes und Brunhilde Fischer sowie Yvonn Klaus mit dabei. Rektor Georg Schaffer-Falter zeigte sich erfreut über die erfolgreiche Schulschach AG und würdigte den Einsatz von Schülern und Betreuern. (llt)

Sie sind noch nicht registriert?

Neu registrieren

MessageBox

Nachricht