Landkreis Regensburg
Seniorin (82) fährt in Praxis in Tegernheim: Drei Verletzte

13.09.2022 | Stand 15.09.2023, 3:39 Uhr
Eine 82-Jährige fuhr mit ihrem Mercedes durch die verglaste Front einer einer Ergotherapiepraxis. −Foto: PI Neutraubling

Ein größerer Einsatz von Polizei und Feuerwehr sorgte am Dienstagvormittag für Aufsehen in Tegernheim (Landkreis Regensburg). Eine 82-Jährige war in eine Praxis gefahren und hatte dabei drei Menschen verletzt.



Wie Einsatzleiter Rainer Irrgang unserer Zeitung vor Ort sagte, habe die Seniorin ihr Auto vor der Praxis geparkt und wollte gegen 10 Uhr am Dienstagvormittag wegfahren. Beim Versuch auszuparken sei sie dann vorwärts in die Praxisräume gefahren, sagte der stellvertretende Leiter der Polizeiinspektion Neutraubling.

Tegernheim: Autofahrerin verletzt Patienten

Dort wurde gerade behandelt, weshalb sich drei Personen im Raum aufhielten, sagte Irrgang. Darunter seien auch Patienten der Praxis gewesen. Zwei Geschädigte wurden leicht verletzt, ein Geschädigter mittelschwer, so der Polizist weiter. Eine Person musste in der Folge in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Unfallverursacherin blieb nach derzeitigem Stand unverletzt.

Unfall in Tegernheim: Ursache noch unbekannt

Zur Ursache des Unfalls ist der Polizei zufolge bislang nichts bekannt. Das Auto der 82-Jährigen wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt und soll nun von einem Gutachter untersucht werden. Dieser soll Irrgang zufolge feststellen, ob ein technischer Defekt zu dem Unglück geführt hat.

Im Einsatz waren neben der PI Neutraubling die Feuerwehren aus Tegernheim und Donaustauf. Diese sicherten nach dem Vorfall die Unfallstelle und versperrten die durch den Zusammenstoß zu Bruch gegangene Fensterfront mit Brettern.