Tegernheim
Tennisabteilung setzt auf digitale Platzreservierung

Bei der Versammlung der Tennisabteilung standen Ehrungen, die Einweisung in das digitale Platzreservierungssystem und die Abstimmung über die Anschaffung eines Aufenthaltsraums auf der Tagesordnung.

02.05.2022 | Stand 15.09.2023, 5:30 Uhr
Die Geehrten mit der Abteilungsleitung −Foto: Herbert Wesselsky

Trotz coronabedingter Einschränkungen verlief die Tennissaison weitgehend normal. Auch die Neuwahl der Abteilungsführung konnte digital durchgeführt werden. Stich dankte seinem Vorgänger Tobias Namliev für die reibungslose Übergabe.

Abteilungsleiter Alexander Stich ging auf die neue Saison ein. Kassierin Sabine Weiss bezifferte den aktuellen Mitgliederstand auf 166. Sportwart Albert Scheck gab einen Rückblick auf die letztjährige Medenrunde, bei der die Herren 50 in der Bezirksklasse 2 einen hervorragenden 2. Platz erreichten. Aufgrund der Coronaeinschränkungen konnten keine Vereinsmeisterschaften durchgeführt werden. In der kommenden Saison spielen wieder vier Mannschaften in der BTV-Medenrunde. Neben den Herren, Herren 30 und Herren 50 wird eine Mix-Jugendmannschaft die Abteilung vertreten.

Korbinian Kappl berichtete über eine erfolgreiche Jugendarbeit mit rund 50 Kindern und Jugendlichen. Zur Entzerrung wird das Nachwuchstraining zukünftig am Montag und Freitag stattfinden. Stellvertretender Platzwart Michael Schächinger erklärte, dass die Platzarbeiten abgeschlossen sind und die Saison am Samstag mit dem Schleiferlturnier beginnen kann.

Die Abteilungsleitung dankte Nina Gehrmann, Elena Götzfried, Tobias Namliev und Michael Schächinger für zehnjährige Mitgliedschaft. 20 Jahre ist Sebastian Seitz, 30 Jahre sind Gerhard Haberkorn sowie Andreas und Christoph Prücklmeier dabei.

Stellvertretender Abteilungsleiter Florian Stief dankte dem Initiator des digitalen Platzreservierungssystems, Patrick König. Künftig kann man von zu Hause aus sehen, ob einer der vier Plätze frei ist, und dann online buchen. Für die laufenden Kosten habe er noch drei Sponsoren gefunden, so dass die Abteilungskasse nicht belastet werde.

Zum Abschluss stellte Abteilungsleiter Alexander Stich die Überlegungen zur Anschaffung eines kleinen Vereinsheimes auf dem Gelände vor. Dieses soll rund acht mal vier Meter groß werden und als Unterstand an kühleren oder regnerischen Tagen dienen. Die Kosten bewegen sich im niedrigen fünfstelligen Bereich. Die Abteilungsleitung wurde einstimmig beauftragt, das Projekt weiter zu verfolgen.