Aktivität Wiesenzwerge sind offiziell „ÖkoKids“
Das Team der Johanniter-Kinderkrippe in Tegernheim durfte die Auszeichnung vom Landesbund für Vogelschutz entgegennehmen.
Bitte melden Sie sich an!
Sie haben noch keinen Zugang zum Archiv?
Registrieren Sie sich jetzt kostenlos, um weiterzulesen.
Warum muss ich mich anmelden?
Nachdem Sie sich eingeloggt haben, können Sie Inhalte aus unserem digitalen Archiv lesen. Die Mittelbayerische bietet einige Millionen Artikel in ihrem Webangebot. Angemeldete Nutzer können Geschichten bis ins Jahr 2008 recherchieren. Unser Nachrichtenportal dokumentiert damit die Zeitgeschichte Ostbayern. Mehr erfahren.
Tegernheim.Der Landesbund für Vogelschutz in Bayern hat die Kinder und das Team der Johanniter-Kinderkrippe „Wiesenzwerge“ Tegernheim aufgrund ihrer naturverbundenen Aktivitäten als „ÖkoKids“ ausgezeichnet. Die Einrichtung wurde das gesamte Bildungsjahr vom Thema „Was fliegt denn da!?“ begleitet. Das Team nutzte die Möglichkeit, um den Kindern einen wertschätzenden Umgang mit der Natur näherzubringen, dies laut einer Meldung von Johanniter-Unfall-Hilfe. Während der Aktionen kümmerten sich die Erzieher um eine schriftliche Ausarbeitung und einen Kontakt mit dem bayerischen Naturschutzverband LBV, sowie um die Teilnahme an Fortbildungsangeboten. Mitte November durfte das Team in einer Online-Veranstaltung die Auszeichnung entgegennehmen.
Weitere Artikel aus diesem Ressort finden Sie unter Gemeinden.