Thalmassing
Nils Lichtlein für Handball-Award nominiert

Nils Lichtlein, in Thalmassing aufgewachsen, ist für den German Handball Award 2021 nominiert.

21.01.2022 | Stand 15.09.2023, 22:00 Uhr
Zwei Ex-Junioren-Nationalspieler mit ESV-Wurzeln: Nils Lichtlein und Franzi Peter −Foto: Robert Torunsky

Er ist einer der prägenden Spieler beim ambitionierten Handball-Bundesligisten Füchse Berlin und hat aufgrund seiner herausragenden Leistung auf sich aufmerksam gemacht, heißt es in einer Pressemitteilung dazu. Als Vierjähriger trat er in die Turnabteilung des FC Thalmassing ein, dann wechselte er in die Fußballabteilung. Nach einer Station beim SSV Jahn widmete er sich als Linkshänder dem Handball beim ESV 1927 Regensburg. Später wurde er bei den Füchsen in Berlin ausgebildet, bei denen er im Frühjahr 2021 einen Profivertrag unterschrieben hat. Die Abstimmung erfolgt im Internet unter www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-1-138412.html.