Tradition
Osterbrunnen für Thalmassing

Nach zweijähriger Coronapause waren der Tradition folgend heuer wieder fleißige Hände am Werk und errichteten vor dem Pfarrheim einen herrlichen Osterbrunnen.

15.04.2022 | Stand 15.09.2023, 5:57 Uhr
Der reich verzierte Thalmassinger Osterbrunnen mit den Firmlingen 2022, die sich am Palmsonntag der Pfarrgemeinde vorstellten und den Gottesdienst nach ihrem Wahlspruch „Vernetzt mit Gott“ mit feierten. −Foto: Karl Matok

Mit dem Osterbrunnen bekam der Vorplatz ein österliches Ambiente. Er wird in der ganzen Region bewundert. Mitglieder des Frauenbundes mit Mesnerin Johanna Zelter, der OGV mit Vorstand Ernst Kulzer und Bauhofmitarbeiter sorgten für einen frühlingshaften Lichtblick. Viele Helfer umbanden in Gemeinschaftsarbeit mit frischem Buchs das Eisengestell des Brunnens und verzierten mit 1500 marmorierten Kunststoffeiern und Schleifen die prächtige Osterkrone. Monsignore Pfarrer Anton Schober segnete vor vielen Gläubigten den Brunnen. In lobenden Worten hob er die Gemeinschaftsarbeit hervor. Wie er sagte, schmücken Menschen Brunnen, um das Wasser als Gabe Gottes zu ehren. (lok)